Forum - Bolognese Gewürze

Billie-Blue

In eine Sauce Bolognese gebe ich - nur die Gewürze betreffend - getrockneten Oregano, Lorbeerblatt, Salz, Pfeffer. Manche geben Zucker dazu und kein Lorbeerblatt. Manche nicht mal Oregano.

Welche Gewürze verwendet ihr in einer klassischen Bolognese?

Lebensmittel-selbstg

Das Lorbeerblatt gibts bei mir auch nicht, jedoch Curry und Paprika, Oregano sowieso und Zucker spar ich mir auch.

hobbykoch

Bei meiner Bolognese darf Salz, Pfeffer, Oregano, Thymian und Majoran nicht fehlen. Zucker füge ich nicht hinzu. Lorbeerblatt kann sein, ist aber kein Muss.

alpenkoch

Knoblauch, Basilikum, Oregano

michi2212

Zucker verwende ich keinen . Bei mir kommt Basilikum,  Salz,  Pfeffer und Thymian in die Sauce .              

moga67

Ich gebe in die Bolognese:  Salz, Pfeffer,Paradeismark, edelsüßes Paprikapulver, Oregano,Basilikum, Thymian und Majoran.
Lorbeerblatt kommt bei mir keines dazu.

Thanya

Ich verwende Salz, Pfeffer, Oregano, Basilikum, Rosmarin, Thymian, Knoblauch und je nach Geschmack Zucker.

Ullis

Bei mir kommt kein Zucker rein, dafü aber Paprika, Thymian, Oregano u Knoblauch . Das wichtigste an der Bolognese ist für uns das gute Fleisch. Das kommt natürlich vom Biobauer!

Zuletzt bearbeitet von Ullis am 25.11.2020 um 08:49 Uhr

Billie-Blue

Danke für die zahlreichen Antworten. Werde jetzt auch einmal die genannten Gewürze ausprobieren. Stimmt Ullis, das wichtigste ist das Bio Fleisch.

Kanguruh1

Meine Lieblingskräuter in einer Sauce Bolognese sind eindeutig Oregano, Basilikum und Thymian! 

Ja, und ich verwende auch ausschließlich BIO Fleisch!