Wir haben rotes Bonbonwickelpapier zu Hause - auch schon ein paar Jährchen alt. Ich habe sehr gerne Mozartkugeln drinnen. Die esse ich zu Weihnachten gerne. Sonst muß ich Schokolade nicht haben.
Forum - bonbonwickelpapier
Das Bonbonwickelpapier habe ich schon lange nicht mehr gekauft jedoch früher immer wieder und habe meist eines mit einem Glitzermotiv oder das weiße genommen.
Bonbonwickelpapier 🍬 habe ich schon vergessen, mir ist das auch im Geschäft nicht mehr aufgefallen. Früher haben wir viele Süßigkeiten eingewickelt. Dass es das noch gibt - schön
Früher als die Kinder klein waren machten wir das auch. Heute sind die Kinder bereits erwachsen und ausser Haus deshalb machen wir es nicht mehr.
Als wir noch Kinder waren, hat meine Mama die kleinen "Hupferl" vom Mann++ in dieses Papier gewickelt oder eben selbstgemachte Schokolade. Das waren die "ersten" Süßigkeiten die es so gab aber vom Christbaum war es gleich doppelt so gut.
ich kenne das auch noch aus meiner Kindheit. Meine Mama hat immer weißes Papier verwendet, das wurde an den Enden fransig eingeschnitten, das sah sehr gut aus
Ja, als Kinder haben wir da mitgeholfen und auch Naschereien eingewickelt. Ich kann mich leider nicht erinnern, was wir da eingewickelt haben.Wir hatten weißes aber auch buntes Papier, es gab auch glänzende Folie. Das ware eine andere Zeit. Ich wusste nicht, dass das heute noch gemacht wird.
Oh, das gibt es noch!? Ich kann mich auch noch daran erinnern, aber das ist gut und gerne 30 bis 35 Jahre her 😊 Das Papier war weiß und rosa mit Fransen an den Enden. Was drinnen war weiß ich aber nicht mehr 🤔
Ich wüsste gar nicht, wo ich so ein Bonbonwickelpapier kaufen könnte. Das gab es, als ich noch ein Kind war und die Eltern Süßigkeiten darin einwickelten.
Nachtrag; gibt es bei Amaxox, wo sonst?
Zuletzt bearbeitet von Katerchen am 22.03.2023 um 00:37 Uhr
kauft ihr für den christbaum bonbonwickelpapier und wickelt darin kleine süßigkeiten ein?
wir kaufen immer das weiße wickelpapier, bzw. haben vor einigen jahren einen großen vorrat gekauft, weil "es wird ja nicht billiger". heute kostet das papier das dreifache von dem, was wir vor 5 jahren bezahlt haben! aber egal, es ist ja im haus. wir wickeln gerne naps von einer violetten schokofirma ein, müssen uns aber um etwas anderes umsehen, weil unsere lieblingssorte noisette anscheinend nicht mehr produziert wird.
was wickelst du ein?
ps. ich weiß schon, dass ich immer schreibe dass unsere kinder nicht naschen, aber papa und mama greifen ein bisschen zu, und der rest wird an die kollegen verfüttert
Zuletzt bearbeitet von Familienkochbuch am 17.12.2022 um 14:19 Uhr