Bei uns duftet es derzeit auch wunderbar im Wald. Dort sind riesige blühende Flächen mit den lila und weißen Veilchen.
Forum - Boten des Frühlings: Veilchen
Hab gestern auch die Veilchen im Garten bewundert.
Hab mal kandierte Veilchen gekostet, im Garten sind sie mir lieber.
riesige blühende Flächen mit den lila und weißen Veilchen im Wald. wie toll für dich
Ich hab ein Veilchen im Topf.
Da ich nur essbares (auch Blumen) am Balkon haben wollte, hat mir meine Mutter ein Veilchen ausgegraben und geschenkt.
Ich hoffe es überlebt und vermehrt sich vielleicht? Gibts irgendwelche Tips was Veilchen gerne mögen?
Im Garten habe ich einige Veilchen, die ohne meinem Zutun wachsen. Verwendung finden sie, wenn ich daran denke, in Saucen oder auch im Obstsalat.
Es ist eine schöne Sache wenn man Veilchen im Garten hat. Erstens sind sie schön anzuschauen und wenn genug blühen kann man die Blüten auch als Dekoration für's Essen verwenden.
Ich mag Veilchen auch sehr gerne. Die ganze Wiese ist voll davon . Aber essen tu ich sie nicht.
Wir haben jede Menge Veilchen im Garten und sie dürfen sich ungehindert ausbreiten. Ich nehme mir zwar immer vor sie kulinarisch zu nutzen, habs aber noch nicht geschafft.
Also, mein Ding ist das Essen von Veilchen nicht wirklich. Mir sind sie, strahelnd blühend, im Garten lieber. Ich mag auch den Geschmack nicht wirklich, außerdem fällt es mir schwer, jegliche Art von Blüten zu essen. (Ich weiß, sind kulinarisch manchmal wirklich gut)
- 1
- 2
in unserem Garten blühen die Veilchen. Ich liebe den Duft und bin auch vom Geschmack angetan.
Bereitest du Speisen mit Veilchen zu?
Hast Du auch schon Ideen für Zucker, Essig, Salz & Co?
Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 17.03.2021 um 00:08 Uhr