Ich habe es auch schon ein paar Mal gegessen, es hat immer sehr gut geschmeckt. Das schöne ist, dass man eine gute Auswahl hat, was man sich zusammen richten lässt.
Forum - Bowls
Anna-111
Ich habe es auch schon ein paar Mal gegessen, es hat immer sehr gut geschmeckt. Das schöne ist, dass man eine gute Auswahl hat, was man sich zusammen richten lässt.
Limone
Ich esse schon öfters solche Bows, aber nicht aus einer Schüssel, sondern aus einem Teller, das finde ich praktischer.
xblue
ich habe bereits eimige Bowl Rezepte von einer gewissen Kochseite gekostet
Pesu07
Ja, ich habe mittlerweile schon einige Male Bowls gegessen. Sie waren nicht nur für die Augen ein Genuss, sondern auch für den Gaumen.
Habt ihr schon einmal Bols zubereitet oder gegessen
Wie ist eine Bowl aufgebaut?
Gelungene Schüsseln beruhen auf der Spannung von Gegensätzen. Gekochtes und Rohes, Festes und Flüssiges, Süßes und Saures, Scharfes und Mildes stehen in einem guten Verhältnis zueinander. Basierend auf einer sättigenden Grundlage wie Reis oder Getreide tummeln sich einander ergänzende, möglichst vielseitige Zutaten.
Die Idee dahinter ist, dass jede Bowl alle wichtigen Nähr- und Vitalstoffe enthält, die unser Körper täglich benötigt, um satt, glücklich, schlank und gesund zu sein und zu bleiben.
Eine Mischung aus möglichst komplexen Kohlenhydraten, Proteinen in Form von tierischem oder pflanzlichem Eiweiß und jede Menge Vitamine, Mineralstoffe und sekundäre Pflanzenstoffen ist dabei optimal.
Gemüse – roh oder gegart, aber idealerweise immer saisonal – bildet mit rund 50 Prozent den größten Anteil jeder Schüssel, jeweils rund 20 Prozent bestehen aus Kohlenhydraten (Getreide und Hülsenfrüchte) und Proteinen (Fleisch, Fisch, Milch- und Sojaprodukte). Mit rund zehn Prozent sorgen hochwertige Öle, Nüsse und Saaten für die täglich benötigte Menge an Fett. Und ein Topping aus Kräutern macht die Schüssel zur Super-Bowl.
@zeitfuergenuss.at
Ich habe heute erstmals so eine Bowl gegessen,
Salat, Gemüsecurry, Reis, Rote-Rüben-Falafel,
Früchte, Sprossen, Granatapfelkerne, Hausdressing
Ich war überrascht, aber es war ein Genuss