Einfach nur jeweils eine Portion Schlagobers dazu reichen, eventuell mit etwas Zimt bestreuen. Vanillesoße ist zwar klassisch, aber kein "muss".
Forum - Bratäpfel - u was dazu?
Wir essen zu Bratäpfel eigentlich nie Vanillesauce. Gefüllt essen wir sie am liebsten mit Nüssen, Rosinen und Marmelade, mit Zimtzucker gewürzt. Vielleicht passt Weinschaumsauce.
Zimtschlagobers ist ne gute Idee, das werd ich machen! Vielen lieben Dank auch an Paradeis. Weinschaum würde sicher auch gut passsen, ist aber für unsere Jüngsten eher ungeeignet.
Zimtschlagobers ist ne gute Idee, das werd ich machen! Vielen lieben Dank auch an Paradeis. Weinschaum würde sicher auch gut passsen, ist aber für unsere Jüngsten eher ungeeignet.
Eventuell ein Eis dazu das würde auch ganz gut passen. Vielleicht Schokolade Eis?
sonst ist schlagobers auch immer gut oder einfach ganz ohne Sauce
Zimtschlagobers oder Weinschaum gefällt mir sehr gut als Alternative. Wir essen zwar Vanillesauce, aber die anderen Vorschläge finde ich sehr gut.
Vielen Dank für eure Ideen. Super find ich auch das mit dem Eis. Vl ein Nusseis ähnlich der Füllung kann ich mir sehr gut vorstellen. Vielen herzlichen Dank u guten Rutsch
Ich muss sagen Bratäpfel habe ich schon ewig nicht mehr gegessen, das wäre wirklich wider einmal eine hervorragende Variante.
Wir essen gerne Bratäpfel! Gibt es bei uns im Advent öfters, gefüllt mit Mandeln/Nüssen u Marmelade. Dazu gibt es normalerweise Vanillesauce. Jetzt möchte ich diese unseren Gästen anbieten. Darunter ist allerdings eine "Vanille-Verweigerin"
. Hat jemand eine Idee was ich stattdessen dazu reichen kann? Vielen Dank schon mal vorab für eure Tipps