Alles wird super knusprig! Ausserdem bleibt das Backrohr sauber und man braucht keine Fettzugabe. Ich lege gleich Kartoffel mit hinein. Nach dem Gebrauch einfach in den Restmüll und kein Putzen von Fett
. Du musst nur noch Salate dazu machen
Forum - Bratfolie
Ich kann mich erinnern, dass meine Mutter diese Folie in meiner Kindheit hin und wieder verwendet hat. Ich selbst hab sie noch nie verwendet, da ich mein Essen nicht in (Plastik)folie zubereiten mag.
Es gibt so tolle Bratfolien, die absolut unschädlich sind. Ich liebe sie.
Hendl mache ich zwar in meinem Halogen.Oven, aber für einige besondere Bratenstücke liebe ich die Bratfolie.
Die Bratzeit ist kürzer, da kein Topf aufgewärmt werden muss. Und wie Pannonische schreibt, putzen entfällt.
Danke für die tollen Informationen, das mit den Kartoffeln Pannonische finde ich super, wenn man die gleich dazu hinein gibt. Ich bin schon gespannt, wie knusprig mein Hendl wird.
Ich kann mir nicht vorstellen daß eine "Bratfolie" so gesund sein soll. Wenn sie aus Plastik ist schon gar nicht. Natürlich spart man sich das Putzen aber trotzdem würde ich das nicht verwenden.
Bratfolie ist dann schädlich, wenn sie mit offenem Feuer in Berührung kommt.
Sogar Heilpraktiker empfehlen die Bratfolie für gesundes, fettfreies Braten.
Jeder kann machen. was er will, aber man braucht auch nicht alles schlecht machen.
Ich möchte ein Hendl in so einer Bratfolie/Brathülle machen. Ich kann mir nicht recht vorstellen, das die Haut des Huhnes knusprig darin wird. Verwendet jemand solche Bratfolien und was kann man alles darin braten? Dauert der Braten dann länger oder kürzer in der Folie?