Forum - Bratwürste

 
Katerchen

Ich habe einen Tipp gelesen, dass in Salzwasser gelegte frische Bratwurst im Kühlschrank aufbewahrt länger hält. Auch sollen die Bratwürste schneller in der Pfanne bräunen wenn man sie vorher in kalte Milch taucht.

@miteigenenhaenden: gelesen bei „ichkoche.at

Zuletzt bearbeitet von Katerchen am 05.05.2021 um 16:07 Uhr

Paradeis

Wir legen kurz Bratwurst in kochendes Salzwasser und dann abtrocknen und sofort auf den Grill oder in die heiße Pfanne. 

Lebensmittel-selbstg

Echt jetzt? Habe ich weder gelesen, noch ausprobiert. Ich werde es gerne probieren, wenn ich rechtzeitig daran denke. Allerdings finde ich das umständlich.

Ullis

Bestimmt ein guter Tipp, wir essen selten bis nie Bratwurst, daher habe ich mir darüber auch noc keine Gedanken gemacht. Die einzige Wurst, welche wir lieben ist frische Weißwurst!

Antonias

@ Paradeis. Wieso in kochendes Wasser? Damit es schneller geht?