Ich bin Vater von zwei extrem energiegeladenen Kids (6 und 9 Jahre alt). Seit ein paar Monaten sind sie total vernarrt ins Klettern – sei es im Kindergarten, in der Schule oder wenn wir irgendwo an einer Kletterwand sind. Unser Wohnzimmer sieht mittlerweile aus wie ein Dschungelpark: Kissenberge, Stühle als Hindernisse, und letzten Endes verknotete Seile, weil ich dachte, ich sei „kreativ“ genug, um uns eine Indoor-Spielwelt zu bauen. 🙈 Das hat – Überraschung – nicht so gut funktioniert. Die Kinder sind begeistert, ich bin es weniger, wenn ich wieder auf dem Boden liege und versuche, ein „Absturzopfer“ zu retten. Ich habe schon ewig im Netz gesucht, aber bei vielen Shops frage ich mich a) ob die Kletterwände wirklich sicher sind, b) ob das Material langlebig ist und c) ob es wirklich für Kinder gedacht ist – nicht nur „Mini-Versionen“ von Profi-Klettergriffen, die am Ende doch nur wie Spielzeug aussehen. Bisher kann man bei BLOCKids so ziemlich alles das haben, von Griffen über komplette Wandsets bis hin zu Zubehör. Ich habe zum Beispiel überlegt, eine Wand neben unserem Bücherregal zu installieren, damit die Kids die Wand hochklettern können, wenn ihnen langweilig wird. Gleichzeitig will ich aber auf keinen Fall, dass das Regal umkippt oder die Wand im Wohnzimmer wie ein Instrument klingt, sobald jemand „zu enthusiastisch“ klettert.
Ich bin Vater von zwei extrem energiegeladenen Kids (6 und 9 Jahre alt). Seit ein paar Monaten sind sie total vernarrt ins Klettern – sei es im Kindergarten, in der Schule oder wenn wir irgendwo an einer Kletterwand sind. Unser Wohnzimmer sieht mittlerweile aus wie ein Dschungelpark: Kissenberge, Stühle als Hindernisse, und letzten Endes verknotete Seile, weil ich dachte, ich sei „kreativ“ genug, um uns eine Indoor-Spielwelt zu bauen. 🙈 Das hat – Überraschung – nicht so gut funktioniert. Die Kinder sind begeistert, ich bin es weniger, wenn ich wieder auf dem Boden liege und versuche, ein „Absturzopfer“ zu retten.
Ich habe schon ewig im Netz gesucht, aber bei vielen Shops frage ich mich
a) ob die Kletterwände wirklich sicher sind,
b) ob das Material langlebig ist und
c) ob es wirklich für Kinder gedacht ist – nicht nur „Mini-Versionen“ von Profi-Klettergriffen, die am Ende doch nur wie Spielzeug aussehen.
Bisher kann man bei BLOCKids so ziemlich alles das haben, von Griffen über komplette Wandsets bis hin zu Zubehör.
Ich habe zum Beispiel überlegt, eine Wand neben unserem Bücherregal zu installieren, damit die Kids die Wand hochklettern können, wenn ihnen langweilig wird. Gleichzeitig will ich aber auf keinen Fall, dass das Regal umkippt oder die Wand im Wohnzimmer wie ein Instrument klingt, sobald jemand „zu enthusiastisch“ klettert.