Forum - Brauchen wir einen neuen Impfstoff ?

 
snakeeleven

Brauchen wir einen neuen Impfstoff, noch bevor alle geimpft sind ? Die WHO stuft die "Indische" Virusvariante B.1.617 als "besorgniserregend ein. "
Die WHO-Corona-Expertin Maria Van Kerkhove bestätigte in Genf, dass es Hinweise gebe, dass die Indische Variante B.1.617 ansteckender sowie zu einem gewissen Grad resistent gegen Impfstoffe sei.

MaryLou

Ich weiß nicht was die Welt so vorhat, mit uns Normalos. Warum wird alles zu einem Horrorszenario hochgepusht.

Keiner von den sogenannten "Experten" kann uns genaue Angaben machen. Das ist wie am Anfang der Pandemie. Wirre Angstmacherei.

Katerchen

Der deutsche Virologe Drosten sagt, dass in Deutschland in eineinhalb Jahren der Virus besiegt ist. Der eine Teil der Leute durch die Impfung, der andere Teil durch eine überstandene Infektion.

Aber ich schätze, der nächste Virus ist schon in den Startlöchern.

Limone

Wir werden immer wieder abgeänderte Impfstoffe brauchen. So schnell werden wir Corona nicht mehr los. Es gibt immer mehr Varianten davon, daher müssen die Impfstoffe angepaßt werden.