Forum - Brautkleider mieten

Pesu07

Jetzt darf wieder geheiratet werden. Für den großen Tag werden tolle Brautkleider gekauft. Brautkleider sind eine sehr persönliche Angelegenheit und können mitunter sehr teuer sein.

Daher gibt es die Möglichkeit, Brautkleider auch zu mieten. Die Vorteile sind zB Geld sparen (zw. 150 und 400 Euro inklusive Änderung), Nachhaltigkeit.

Eine Bekannte von mir hat vor ca. 20 J. geheiratete und ihr Brautkleid gemietet. habt ihr euer Brautkleid gekauft oder auch gemietet? 

hobbykoch

Meine Hochzeit liegt auch schon über 20 Jahre zurück und ich habe mir mein Kleid damals gekauft. Ich kenne Frauen, die haben ihr Brautkleid nach der Hochzeit verkauft. Meines ist im Kasten verstaut und war wohl wirklich nur für diesen einen Tag.

Anna-111

Mein Brautkleid habe ich vor vielen Jahren in einem Brautmagazin gesehen, habe es damals telefonisch im Brautsalon bestellt. Habe auch nur dieses eine Kleid probiert. Ich hab es um ein kleines Vermögen gekauft und hab es immer noch gut verstaut im Schrank. Wir hatten eine sehr große Hochzeit. Heute würde ich in einem kleinem Kreis heiraten, ein schlichteres Kleid auswählen, aber ausborgen würde ich es nicht.

DIELiz

ich hab es mir auf den Körper schneidern lassen. Das nimmt kein Salon zurück

derzeit ist es als Ballkleid geplant (umgefärbt), sobald wir wieder einen grossen Ball feiern können

moga67

Mein Brautkleid hab ich jetzt noch und ich ziehe es noch gerne an. Ich wollte nicht weiß heiraten und hab mir ein schönes,"normales" Kleid gekauft. Haben aber auch nur mit Familie und den besten Freunden geheiratet.