Forum - Brille beschlägt fürchterlich!

 
MaryLou

Ich war gerade im Wald zum Steinpilze sammeln und es war heute besonders schlimm mit der Brille. Andauernd hat sie beschlagen wie im Winter. Was für Tipps hättet ihr. Eine Neue kaufe ich erst im nächsten Jahr.

-michi-

Mir ist es gestern genau gleich ergangen :) bin schon gespannt auf die Tips der anderen. Ich habe nämlich leider auch keine Lösung gefunden

Beatus

Das ist der Temperaturunterschied zwischen unserem Atem und die feuchte Waldluft. Es ist ein bißchen besser, wenn man es so macht wie mit der Skibrille ....(anspucken und trocken reiben). Ich setz sie erst gar nicht auf. da mir das auch im Sommer passiert, jedesmal wenn ich mich niederbücke.

schurli

Genau wie Beatus schon schrieb,anspucken und trocken reiben ist das beste Mittel.

Teddypetzi

das ist mir noch nie passiert , aber der Trick wie bei der Taucherbrille könnte durchaus funktionieren

DIELiz

werde den "Spucktrick" an meine Mutter weitergeben, danke

schippi

Geschirrspühlmittel geht auch (so wie Spucke)

 

Claudia03

ist mir auch noch nicht passiert aber danke für den tipp

MaryLou

Danke für die Tipps, ich werde es probieren. Zuerst mit Geschirrspülmittel, dann erst die Spuck-Variante!

snakeeleven

Das ist mir auch noch nicht passiert,aber die Tips merke ich mir

  • 1
  • 2