Forum - Brille oder Kontaktlinsen

Crazymausal01

Da ich eine neue Brille brauche habe ich auch schon an Kontaktlinsen gedacht, habe sie noch nie probiert.

Was ratet ihr mir dazu?

FuxiFuxi

Ich hatte beides. Zum Fortgehen waren die Kontaktlinsen optimal, aber Brillen sind gut für die Erholung. 2006 habe ich die Operation gemacht, ich war kurzsichtig mit 4,6 Dioptrim. Ich bin immer noch sehr zufrieden. Mittlerweile kostet die OP auch nicht mehr soviel. Sie ist zwar nach wie vor riskant, aber passieren kann bei jedem Eingriff etwas.

Was rate ich dir: BEIDES. Obwohl es mittlerweile schon sehr coole Brillen gibt.

Nachteil Brille: beim Backen bzw. wenn du den Kuchen oder Braten aus dem Rohr holst, läuft die Brille an.

sssumsi

ich bin schon seit gut 30 jahren brillenträgerin, und nehme kontaktlinsen (tageslinsen) hauptsächlich zum schwimmen. bin aber nie wirklich damit zurecht gekommen. und auch immer wieder ans lasern gedacht. aber da mich die brille nie gestört hat, hab ichs letztendlich gelassen. nun kommt aber die altersichtigkeit dazu und kann mit den linsen nicht mehr lesen, daher hab ich micht jetzt endlich dazu entschlossen. bin schon sehr gespannt.

Dosch

Da Kontaktlinsen das Auge doch sehr beanspruchen, wenn man sie den ganzen Tag trägt, würde ich sagen entweder Brille oder beides, damit das Auge auch mal "Ruhetage" von den Kontaktlionsen hat

hexy235

beides ist am besten

spicy-orange

Ich habe auch beides. Ich habe Monatslinsen und trage sie meistens, wenn ich außer Haus bin zu wichtigen Terminen oder zum Weggehen. Habe aber zu Hause eigentlich immer die Brille oben. Ist schon fein, mal die Augen zu entspannen und die Brille zu tragen. Und ich hab am Anfang sehr lange geraucht, bis ich die Linsen immer im Auge hat. Aber je öfter man es macht, um so besser gehts ;)

sssumsi

hexy, so pauschal kann man das nicht sagen. wenn jemand keine linsen verträgt, oder nicht die entsprechende sehkraft damit zusammenbringt, bleibt nur die brille. oder lasern wenn möglich. nur kontaktlinsen ist nicht empfehlenswert, da man sie ja nicht zu lange im auge haben soll.

Claudia03

ich habe eine brille - habe Kontaktlinsen noch nie probiert 

Tinetrix10

Ich trage auch eine Brille. Vertrage die Linsen nicht.

Goldioma

ich trage auch eine Brille. Hatte die Linsen nicht vertragen

• 1
  • 2