Forum - Broadfork oder Doppelgrabegabel

edwin21

Nachdem ich immer Spaten und Grabegabeln zerstört hab, die waren einfach zu filigran für mich, bin ich neulich auf ein Bodenbearbeitungswerkzeug Namens Breitgabel oder auch Broadfork gestossen.

Schon die Youtubevideos haben mich begeistert. Ich hab mich für ein deutsches Produkt entschieden das abschraubbare Zinken hat, die ich also im Falle eines Schadens ersetzen kann.

Hab es nun eine Woche in Verwendung und bin begeistert, die Arbeitsbreite ist 50 cm, die Tiefe 28cm, (es gibt Zinken mit 22, 28, 34 und 40cm)

Ich krieg keine Provision von der Firma, ich bin nur so begeistert von dem Werkzeug das ich die Begeisterung weitergeben muß

MaryLou

Wenn die verwendest brauchst kein Fitnesscenter mehr

martha

Davon habe ich bisher noch nicht gehört, also ich meine dieses Gerät kenne ich nicht, zumindestens diesem Namen nach nicht,. Klingt aber interessant und werde Mal danach googeln.

elisaKOCHT

den Tipp werde ich googeln. Die Topinambur haben wieder eine Grabegabel gekillt

Gelöschter User

als frau unter 160cm wird das wohl kein geeignetes gerät für mich sein                                                              

edwin21

Ich denke schon dass die Gabel auch für Frauen (auch Kleine) geeignet ist, sie hat links und rechts einen Stiel, auf den Querholm kannst du draufsteigen und dann mit der Hebelwirkung ganz leicht runterdrücken und den Boden lockern. Wo der Boden noch hart ist drück ich rein soweit es geht, heble dann nachdrücken wieder hebeln, voll easy :)

Wenn garnix geht spring ich drauf, hab ja links und rechts die Stange, ist wie Schifahren

hannevg

DANKE! das tönt sehr interessant. Werde es meinem Neffen weitersagen

Dosch

Danke für deine Information, edwin21, kommt genau zur richtigen Zeit!  Ich werde gleich mal nach diesem Gerät googeln 

snakeeleven

ich habe eine geschmiedete Grabegabel mit 4 Zinken. Diese verwende ich nun bestimmt schon mehr als 10 Jahre und bin zufrieden damit, bis jetzt ist sie noch nicht "kapputgegangen"obwohl ich sie "strapaziere"

moga67

Interessanter Beitrag - Dankeschön, edwin21
Hab auch gerade gegoogelt, klingt aber auch super anstrengend - ob dieses Gerät wirklich auch für Frauen zu schaffen ist?
Werde meinem Mann dann sagen: Geh mal eine Runde Schifahren in den Garten

• 1
  • 2