Forum - Brokkoli wird gelb

 
Paradeis

Wir haben gestern Brokkoli gekauft und heute sind schon helle Stellen an einzelnen Röschen, obwohl wir ihn kühl gelagert haben. Nun haben wir gegoogelt und heraus gefunden, dass ein ganz frisch geerteter Brokkoli eine kräftige Farbe, straffe Blätter und einen festen Strunk hat und wenn sich die Röschen gelblich verfärben ist dieser weiterhin genießbar und geschmacklich kein Unterschied. Also dürfte unser gekaufter schon einige Tage vorher geerntet worden sein. Wir werden ihn heute zu Suppe verarbeiten.

Isst du gerne Brokkoli?

abirgit

Kommt bei mir auch hin und wieder vor das der Brokkoli gelblich wird. Ich schneide diese kleinen Stellen meist raus. Brokkoli gibt es bei mir sehr oft. Als Suppe eher weniger. Einfach als Beilage gut gewürzt oder als Pürree

Bon-Obo

Wenn ich es steuern kann verwende ich frischen Broccoli am Tage des Erwerbs, ansonsten hab ich den gefrosteten Bio-Broccoli in der Tüte sehr gern. Da muss ich mir über die Haltbarkeit keinen Kopf mehr machen.