Forum - Brombeer-Limonade

DIELiz

vollreife Brombeeren waschen, pürieren und durch ein Sieb passieren. Den Brombeersaft mit Zitronensaft (Honig/Zucker?) vermengen. Mit Mineralwasser aufgiessen

du möchtest mehr Geschmack?  ok, Vanille oder Minze/Rosmarin dazu ?  oder Brombeer-Eiswürfel?

Billie-Blue

Hört sich gut an, am besten pur, ohne andere Geschmackszugaben.

Bon-Obo

Jau....wir haben an den Brombeeren die Japanische Kirschessigfliege dran und die sind nicht zu geniesen. Sehr, sehr schade.

Goldioma

Ich koche den Saft von pürierten Brombeeren immer zu Sirup ein. Meine Enkelkinder lieben ihn.

DIELiz

hallo Bon-Obo , ohje - mir graust es vor dieser Fliege,

Bon-Obo,  ich habe in deine spezielle Glaskugel geschaut  (wie war die genaue Bezeichnung?) und das wurde uA gefunden

mein-schoener-garten.de/kirschessigfliege   gut das du das Viech erwähnt hast

Bon-Obo

Liebe Liz, du meintest die Glaskoogle.

Das ist ein guter Link und Beitrag, werde heute noch ne Fliegenfalle installieren, vielen Dank.

martha

Habe von dem Brombeersaft einige Eiswürfel gemacht und diese verwende ich später für Cocktails. Schaut nicht nur schön aus, sondern passt auch geschmacklich sehr gut in fruchtige Getränke.

xblue

martha, das macht meine Mutter auch. Mit jedem verfügbaren Safterl wir lieben es auch

xblue

martha, das macht meine Mutter auch. Mit jedem verfügbaren Safterl wir lieben es auch

hexy235

Wir machen auch immer Eiswürfel aus Brombeersaft, diese kann man dann beliebig einsetzen. Schauen gut aus und schmecken auch so

• 1
  • 2