Ich mache aus Brombeeren nur Marmelade, sie werden aber auch frisch gepflückt und gegessen .
Forum - Brombeeren
Pflücken und entweder pur oder mit Naturjoghurt essen für Marmelade haben wir nicht genug
Momentan haben wir einen Brombeerkuchen. Marmelade haben wir auch gerne - so genug Früchte vorhanden. Oder auch pur oder in Joghurt.
Unsere Brombeeren tragen heuer üppig und ich habe bereits Marmelade gekocht, einen Brombeerlikör angesetzt, Obstkuchen gebacken und viele frisch gegessen.
Topfenstrudel mit Brombeeren, ein Gedicht!
Brombeermarmelade mag ich nicht so gern. Lieber essen wir sie pur, mit Joghurt oder im Müsli. Wir frieren auch immer welche ein, um sie das ganze Jahr über für diverse Desserts oder Kuchen zu verwenden.
Danke für die Inspiration, Brombeerlikör könnte auch was für mich sein ;-))) Dieses Jahr fällt die Ernte wesentlich besser aus als letztes Jahr.
Brombeerlikör, danke, denn das wird ein Genuss werden
wir essen sie fast alle einfach auf. Frisch sind sie am leckersten. Wenn's zu viele sind koche ich eine Art Marmelade mit viel weniger Zucker, eher eine Fruchtzubereitung, die gibt es dann zu Joghurt oder Topfen
- 1
- 2
was macht ihr alle mit Brombeeren?
ich heute nen Strudel. Mutti hat uns Marmelade und Milchdrink gemacht. Kuchen für Morgen überlege ich mir noch