Forum - Brombeeren

alpenkoch

was macht ihr alle mit Brombeeren?

ich heute nen Strudel. Mutti hat uns Marmelade und Milchdrink gemacht. Kuchen für Morgen überlege ich mir noch

michi2212

Ich mache aus Brombeeren nur Marmelade, sie werden aber auch frisch  gepflückt und gegessen .        

Teddypetzi

Pflücken und entweder pur oder mit Naturjoghurt essen für Marmelade haben wir nicht genug

Lara1

Momentan haben wir einen Brombeerkuchen. Marmelade haben wir auch gerne - so genug Früchte vorhanden. Oder auch pur oder in Joghurt.

martha

Unsere Brombeeren tragen heuer üppig und ich habe bereits Marmelade gekocht, einen Brombeerlikör angesetzt, Obstkuchen gebacken und viele frisch gegessen. 

Raptor

Topfenstrudel mit Brombeeren, ein Gedicht!

hobbykoch

Brombeermarmelade mag ich nicht so gern. Lieber essen wir sie pur, mit Joghurt oder im Müsli. Wir frieren auch immer welche ein, um sie das ganze Jahr über für diverse Desserts oder Kuchen zu verwenden.

Lebensmittel-selbstg

Danke für die Inspiration, Brombeerlikör könnte auch was für mich sein ;-))) Dieses Jahr fällt die Ernte wesentlich besser aus als letztes Jahr.

xblue

Brombeerlikör, danke, denn das wird ein Genuss werden

Maarja

wir essen sie fast alle einfach auf. Frisch sind sie am leckersten. Wenn's zu viele sind koche ich eine Art Marmelade mit viel weniger Zucker, eher eine Fruchtzubereitung, die gibt es dann zu Joghurt oder Topfen 

• 1
  • 2