Forum - Brombeerernte?

 
Lebensmittel-selbstg

Nachdem ich letztes Jahr kaum Brombeeren am Strauch hatte, hören sie dieses Jahr nicht auf mit dem Wuchs. Ich habe noch zahlreiche halbreife Beeren dran. Hat jemand von euch Erfahrung, ob die bei diesen Temperaturen noch reif werden? 

Danke schonmal für eure Tipps.

alpenkoch

was für Bedingungen sind denn bei dir in DEUTSCHLAND. Echt jetzt, ich würde das in nen deutschen Gartenforum reinstellen

die großen sind evt. auch nach Bundesland aufgeteilt

snakeeleven

Die Brombeeren sind hier bei uns bereits seit längerer Zeit abgeerntet und wurden bereits zurückgeschnitten. Bei den temperaturen welche nun herrschen , denke ich werden die BROMBEEREN NICHT MEHR REIF WERDEN

Familienkochbuch

meine brombeeren hatten heuer irgendeine krankheit und wurden im sommer nicht wirklich reif. hin und wieder ernte ich jetzt eine handvoll, das wird aber beim ersten frost aufhören und ist auch nicht wirklich normal.

hexy235

Einige dieser Brombeeren werden noch reif werden, aber sie werden sicher nicht mehr so gut schmecken, da ihnen die Sonne fehlt.