Heuer wird es eine sehr starke Pollenbelastung geben. Durch die lange andauernde Kälte kommen nun viele Frühjahrsblüher zu gleich zur Blüte und das belastet zusätzlich zu den verschiedenen Virusinfekten. Ich wünsche Dir rasche und gute Besserung
Forum - Bronchitis, sehr viele sind krank.
Days verrückte Wetter ist sicher Schuld an vielem. Man soll halt trotz Kälte und Regen die 4 Wände für einige Zeit verlassen und sich im Freien bewegen. Ich habe einen kleinen Hund und der will bei Wind und Wetter raus.Notgedrungen muß ichda mit, was sich aber sicherlich positiv auf die Gesundheit auswirkt. Und jetzt kommt wieder der Föhn. Für viele der Auslöser für Kopfschmerzen. Viel trinken hilft dagegen sehr oft
ja, ich war jetzt seit Anfang Februar krank, nur kurz war es besser, hatte Verkühlungen und starke Probleme mit dem Atmen,die Luft ist einfach zu schlecht, extreme Feinstaubwerte durch das Verheizen von Kohle, Holz, Papier etc. das ist nicht mehr Zeitgemäß, heute gibt es andere Möglichten, man ist nicht mehr auf solche Luftverpester angewiesen.
da schätze ich mich aber glücklich - 1x im jahr erwischt mich zwar auch meist eine verkühlung, aber wann ich das letztemal richtig krank war, weiß ich gar nicht mehr.
die möglichkeit umweltfreundlicher zu heizen gibts schon lange - unser erdwärme heizung läuft seit 26 jahren - waren damals die ersten im ort, die sich drübergetraut haben. würd sie nicht mehr hergeben.
sssumsi das find ich super mit der Erdwärmeheizung, leider denken die meisten Leute nicht so
Also in meinem Freundeskreis grassiert die Grippe, ich selber war diesen Winter nur kurz leicht erkältet. Ich glaube schon, dass das Wetter zum Teil schuld ist. Eine gesunde Lebensweise stärkt das Immunsystem, achte darauf, dass du dich ausreichend bewegst und genug Vitamine und Nährstoffe zu dir nimmst. Ich wünsche dir gute Besserung :)
Ich wünsche dir gute Besserung, Halbmondchen. Ich kann mich nicht beklagen, bin so gut wie nie krank, ausser mal ein Husten oder Schnupfen.
Ich bring meinen Husten und Schnupfen heuer auch nicht an. Bin auch schon etwas unentspannt. Arbeiten gehe ich natürlich schon, aber es ist total nervig
Wünsch dir gute Besserung! Bei uns ging's auch rund: mein Vater hat meine Mutter angesteckt, sie ist noch immer nicht fit - krank seit 1.3. - und ich hab mich dann angesteckt, als ich sie gepflegt habe, 7 Tage später. Da mussten erst mein Bruder und mein Vater kochen, jetzt gibt es teilweise Schnellküche von Bofrost - bin gespannt, wann Mutti und ich es geschafft haben. Gute Besserung jenen die krank sind!
- 1
- 2
Ich war im Jänner schon 3 Wochen krank mit viel Husten, bin aber nicht zum Arzt gegangen, seit jetzt bald wieder drei Wochen habe ich wieder ganz arg Husten, war auch beim Arzt diesmal hat er mir Antibiotika verschrieben und meinte ich habe Bronchitis, beim reden mit Bekannten habe ich fest gestellt das sehr viele, ob Babys oder Kinder und auch Erwachsenen diese Diagnose vom Arzt bekommen haben in den letzten Tagen. Ich frage mich was wohl die Ursache dafür sein mag? Ist es dieses lange kalte Wetter, oder was meint ihr?
Zuletzt bearbeitet von Halbmondchen am 03.04.2018 um 12:17 Uhr