Forum - Brösel - Was soll ich damit machen?

Klause

Hab gerade eine alte Semmel zu Brösel gerieben. Hat wer eine Idee, was ich auch den Bröseln jetzt machen kann?

Möchte sie nicht zum Panieren verwenden.

Danke schon im Vorraus

isa1991

Karfiol mit Semmelbrösel 

Beatus

Für Topfen- oder Zwetschkenknödel verwenden oder Bröselknöderln für die Suppe . . .

Shitake26

Bröselknödel als Einlage für die Suppe oder Fisolen in Butterbröseln  oder Bröselpudding

Kuchlgeheimnisse

Meine Oma hat uns früher immer Bröselnudeln mit Kompott gemacht. Dafür Bandnudeln kochen. In einer Pfanne Butter zerlassen und darin die Brösel mit Kristallzucker rösten. Die Bandnudeln dazugeben und gut durchrühren. Dazu gab es immer ein Apfelkompott und wir Kinder haben uns noch einmal extra viel Staubzucker auf die Nudeln gegeben.

Ich koche auch gerne eine Hendleinmachsuppe mit Bröselknödeln. Beziehungsweise verwende ich selbstgemachte Brösel zum Panieren diverser Dinge (Schnitzel, Gemüse, ...)

sssumsi

du könntes auch wuzzinudeln machen, oder topfen- bzw obstknödel, wenn du zwetschken oder marillen eingefroren hast.

verrätst du uns auch warum du sie nicht zum panieren nehmen willst? ich verarbeite übriges (vollkorn)gebäck immer zu brösel und verwende diese dann auch zum panieren - schmeckt viel besser als mit gekauften bröseln.

hexy235

Obstknödel, Topfennockerln, Bröselnudeln

AMMER

Zum binden bzw Strecken von faschierteen braten 

schippi

Süße Knödel darin wälzen

Klause

Bröselknödel klingt gut, danke!

Die Idee mit dem Binden von Faschiertem gefällt mir auch gut, danke!

• 1
  • 2