Forum - Bröselnudeln von Oma

FuxiFuxi

Ich habe sie als Kind geliebt und mein Sohn liebt sie immer noch. Nudeln (Hörnchen oder Spiral) kochen, Semmelbröseln mit Butter und Zucker in der Pfanne warm machen und a bissal karamelisieren, das knackst dann auch so schön. Nudeln rein, vermischen und Staubzucker drüber. Ein tolles Gericht, das ich von meiner Oma kenne. Einfach nur ein Tipp. Dazu passt Apfelmus und vieles mehr...

Tinetrix10

Super, danke für das Rezept. Ich kenne die Bröselnudeln nur mit Kartoffelteig.

schurli

Danke,das klingt ja sehr lecker zu sein.Muss ich mit meiner Gattin unbedingt probieren.

wiener-schnecke

Ja die kenne ich auch noch von meiner Kindheit.

Die Omas hatten doch immer die besten Rezepte, vor allem waren sie meist sehr einfach aber dennoch super köstlich!

Goldioma

Nicht nur ein Rezept aus der Kindheit- mache ich mir heute noch. Statt Brösel auch Nüsse oder Mohn. Am Besten aber wirklich mit Kartoffelnudeln- normale Nudeln gehen aber auch.

hexy235

Ich mache sie heute noch, mein Sohn liebt sie

FuxiFuxi

Lustig, viele von meinen Bekannten kennen die gar nicht und nach dem "Rezept" gefragt. Danke für den Mohn-Tipp, ich liebe Mohn.

Dosch

Tolles Rezept, kannte ich auch nur mit Kartoffelteig-Nudeln.

Crazymausal01

Die sind schon fast in Vergessenheit geraten, schade. Find sie auch lecker.

Tsambika

Die Nudeln gab es in meiner Kindheit mit Topfen und Zucker. Mit Bröseln kenne ich nur die Wuzi-Nudeln aus Erdäpfelteig.