Jede Verwertung ist gut, nur nicht wegschmeissen!
Forum - Brot in der Flasche
Schnaps daraus zu brennen ist auf alle Fälle besser als das LEBENSMITTEL BROT wegzuschmeissen. Es wird aber nicht nur Gin daraus gemacht sondern auch ANSATZ für Liköre.
hab ich auch gelesen und kann es mir auch gut vorstellen ... zumindest wird dann weniger verschwendet
Da ich keine Hühner habe, bekommt mein Mann das alte Brot. Nein, ohne Scherz, er mag es erst , wenn es schon hart wird, was mir unverständlich ist. Brot bleibt nie über, Semmelwürfel, Croutons mache ich auch damit.
Das wäre eine Möglichkeit, wenn wir altes Brot haben, kommt Butter,Zwiebel,Schinken sowie Cheddarkäse darauf und ab ins Backrohr, dann schmeckt es wieder frisch
Wir schmeißen Brot nur in den Müll wenn es schimmelig geworden ist und das passiert uns zum Glück fast nie. Wir essen Brot auch einige Tage lang und wenn es bereits hart wird, dann wird es getrocknet und den Haushasen verfüttert oder den Hendln gegeben.
Klingt interessant, alles ist besser als weg zu werfen. Hast du da ein Rezept? Bisher habe ich altes Brot in lediglich Würfel geschnitten und getrocknet oder gleich angeröstet.
Ich habe unlängst altes Brot in Scheiben geschnitten, in Ei gewendet und herausgebacken. Das hat meine Mutter öfters gemacht. Wir kaufen eher kleine Brotlaibe und da wird das Brot eher nicht alt oder schimmelig.
Als eine Möglichkeit, altes Brot zu verwerten, habe ich jetzt gelesen, daß
aus Altbrot Schnaps (Gin) in Oberösterreich hergestellt wird.
Alkohol aus Altbrot, Brot in der Flasche.
Was haltet ihr davon?