Brot in der Flasche

Lara1
Lara1

Als eine Möglichkeit, altes Brot zu verwerten, habe ich jetzt gelesen, daß

aus Altbrot Schnaps (Gin) in Oberösterreich hergestellt wird.

Alkohol aus Altbrot, Brot in der Flasche.

Was haltet ihr davon?

Pannonische
Pannonische

Jede Verwertung ist gut, nur nicht wegschmeissen!

snakeeleven
snakeeleven

Schnaps daraus zu brennen ist auf alle Fälle besser als das LEBENSMITTEL BROT wegzuschmeissen. Es wird aber nicht nur Gin daraus gemacht sondern auch ANSATZ für Liköre. 

SlowFood
SlowFood

das müsste man mal kosten, vorstellen kann ich es mir nicht. ich gebe das alte brot meinen hühnern. wenn ich es in wasser einweiche, ist es fast wie süßigkeiten für sie.

Raggiodisole
Raggiodisole

hab ich auch gelesen und kann es mir auch gut vorstellen ... zumindest wird dann weniger verschwendet

Billie-Blue
Billie-Blue

Da ich keine Hühner habe, bekommt mein Mann das alte Brot. Nein, ohne Scherz, er mag es erst , wenn es schon hart wird, was mir unverständlich ist. Brot bleibt nie über, Semmelwürfel, Croutons mache ich auch damit.

Teddypetzi
Teddypetzi

Das wäre eine Möglichkeit,  wenn wir altes Brot haben, kommt Butter,Zwiebel,Schinken sowie Cheddarkäse darauf  und ab ins Backrohr,  dann schmeckt es wieder frisch