Forum - Brot ohne Kneten

Maarja

Ich habe ein Rezept für ein Brot gefunden, bei dem nicht geknetet wird. Es wird Weizenmehl verwendet und Hefe. Normalerweise knete ich solche Teige sogar sehr lange, um das Klebereiweiß rauszuarbeiten. Kennt Ihr solche Brote, die man nicht kneten muss?

Teddypetzi

Nein das kenne ich nicht, bei mir wird und wurde jedes Brot geknetet, und ich hab schon tausende gebacken

Paradeis

Nein kennen wir nicht. Hast du dieses Rezept probiert und so wie dies beschrieben wurde, also ohne kneten? 

sssumsi

Ich hab so ein Brot schon öfter gebacken. Man verrührt die Zutaten nur kurz, und lässt den Teig dann min. 12 Stunden gehen. Ich backe das Brot dann im Gusseisentopf.

hexy235

Hallo Simao, und das Brot ist auch immer gut aufgegangen und hat auch gut geschmeckt Auch nach Brot??

sssumsi

Hallo hexy, ich geh davon aus, dass du mich meinst;)

Ja, das Brot ist gut aufgegangen und hat auch gut geschmeckt. Frisch gebacken schmeckt es halt am besten. 

Lara1

Klar geht es. Aber auch das Zauberbrot funktioniert sehr gut. Das wird zusammengerührt und kommt sofort in den Ofen.

Artelsmair

Also so ein Rezept das man den Brotteig nicht knetenmus  habe ich überhaupt noch nie gehört. Bin sehr gespannt.