Forum - Brot woher?

Maarja

Wir haben zum Glück so einen richtig guten Vollkornbäcker, bei dem wir Brot kaufen. Kauft Ihr Vollkornbrot? Wenn ja, kauft ihr frisches vom Bäcker oder das in Tüten?

Paradeis

Wir haben eine Bäckerei im Ort welcher gutes Brot und Gebäck sowie einige süße Sachen verkauft. Am liebsten haben wir Sonnenblumenbrot oder Holzofenbrot mit vielen Gewürzen. 

Anna-111

Wir haben in der Nähe eine Biobäckerei, da kaufen wir unser Lieblingsbrot. Es gibt zwar auch einen Bäcker im nächsten Ort, aber das Brot schmeckt nach zwei Tagen nicht mehr so gut.

miteigenenhaenden

Ich kaufe kein Brot. Ich backe es selbst, sowohl "normales" Sauerteigbrot, als auch glutenfreies Sauerteigbrot. Gerade letzteres kann man in der Qualität gekauft sonst nicht bezahlen.

Teddypetzi

Ich kaufe mein Brot gerne bei unseren Bäcker im Nachbarort, es schmeckt vorzüglich und hält sich lange frisch

hexy235

Wir kaufen unser Brot bei verschiedenen Bäckereien,wir lieben die Abwechslung,richtiges Vollkornbrot essen wir selten 

Katerchen

Einer der besten Bäcker in meiner Stadt ist etwa zwei Kilometer entfernt. Da gibt es tolle Roggenbrote und auch ein hervorragendes Walnussbrot.

sssumsi

Wir kaufen Brot fast ausschließlich samstags am Bauernmarkt. Da gibt es Bauernbrot, Körndlbrot, Weißbrot, Dinkelbrot. Wenn ich Brot und Gebäck anderswo kaufe, dann meist bei einem Biobäcker, da gibt es auch eine vielfältige Auswahl. Abgepacktes Brot kaufe ich nie.

Teddypetzi

2x in der Woche bekommen wir gutes Brot vom Bäcker direkt vor die Haustüre, der ist mit dem Auto unterwegs, hat sonst auch die nötigsten Sachen mit, bei mir muss es nicht Bio sein, Hauptsache es ist gut

Lara1

So einen Bäcker gibt es bei uns auch. (Gott sei Dank ist er wieder gesund ). 

Ich backe jetzt vermehrt Brot im Glas. Das funktioniert und schmeckt hervorragend. Da muss man nicht dauernd einkaufen, und hat immer frisches Brot, von dem ich auch weiß, was drinnen ist.