Kommt drauf an, wie schnell es gegessen wird. Bei meinem 2-Personenhaushalt schneide ich das Brot zu Portionen und friere es ein. Dann haben wir immer frisches Brot.
Forum - Brotanschnitt
Wir schneiden auch gelegentlich das noch warme Brot an, wenn wir nicht widerstehen können, jedoch nur an einer Seite. Ein Bekannter von uns hat es mal an beiden Enden angeschnitten
Ja aber, es schmeckt halt so gut, dieser erste Anschnitt mit einer guten österreichischen Butter. Die schmilzt dann und es schmeckt.......
Wir warten immer ganz ungeduldig bis das Brot endgültig ausgekühlt ist. Dann schneiden wir die eine Hälfte in Scheiben und frieren sie ein.
Wir können auch kaum widerstehen, das noch warme Brot anzuschneiden. Da wir momentan alle zuhause sind, wird das Brot auch sehr schnell aufgegessen.
Es gibt nichts besseres als ein frisches warmes Brot sowie auch Gebäck
im Normalfall bleibt davon eh nichts übrig 
und der Wohlgeruch, der durch die Wohnung geht 
ah ok! danke für die Info, das wusste ich gar nicht. Wobei bei uns es meistens auch so ist, dass es dann recht schnell ausgegessen wird.
Ich liebe auch den Duft von frischgebackenen Brot - da kann ich oft nicht wiederstehen und schneide das Brot noch frisch und warm an - ein Hochgenuss!!!!!!!!
- 1
- 2
Auch wenn es schwerfällt: das frischgebackene, köstlich duftende Brot erst anschneiden wenn es ausgekühlt ist. Ansonsten verliert es zu viel Feuchtigkeit.