Forum - Brotbackkurse..

Shitake26

.. scheinen voll im Trend zu sein und es lassen sich über Google so einige auch gleich in meiner Nähe finden. Habt ihr schon Brotbackkurse besucht und haben sie euch auch viel hilfreiches sowie neue Informationen beigebracht ?

DIELiz

ja Du hast recht. Kurse, workshops etc sind ja wirklich im Megatrend. Wenn in einem Kurs nichts hilfreiches sowie neue Informationen vorgestellt werden könnten, würden wohl nur noch die Dummies oder Familienangehörigen des Kursleiters hingehen ;-)          Shitake26 ziehst Du derzeit einen Kurs in Erwägung?

Jeder reagiert anders auf Kursleiter und vorgestellte Backthemen. Mich würde es WIRKLICH interessieren,

- was an dem besuchten Koch/Backkurs so gut war

- was speziell an Wissen mitgenommen wurde. Tja und dann, dann war der beschriebene Kurs z. B. in Kärnten und ich sitze in Wien...

schurli

Ich würde sehr gerne einen Brotbackkurs besuchen. Man lernt bestimmt einiges dazu. Aber bei uns am Land gibt es keine Kurse. Müßte nach Wien oder Graz fahren. Das wären schon 200 Kilometer.

hobbykoch

Ich habe einen Brotbackkurs besucht. Mir hat es total gut gefallen und ich habe viele neue Inputs mit nach Hause nehmen können. 

Dosch

Ich habe noch keinen Brotbackkurs besucht, wäre aber sicher sehr interessant. 

Teddypetzi

Interessiert mich nicht wirklich, denke das ich in meinen Bäcker Jahren genug gelernt habe.

hexy235

Habe schon einige Kochkurse besucht, aber leider noch keinen Brotbackkurs

schippi

Mein Standardprogramm kann ich, bin zwar offen für Neues aber ein Kurs - weiß nicht

Shitake26

vielen Dank an alle und sehe mir wenn dann auch lieber so wie hlore hilfreiche Videos an

Halbmondchen

Was ich weiss hat fast jedes Bundesland auch Seminarbäuerinnen die kochen und backen anbieten.

http://www.seminarbaeuerinnen-noe.at.

Man kann auch selbst eine werden der nächste Kurs beginnt im November.

• 1
  • 2