Brotbackmischungen kaufen?

xblue
xblue

soviele Brotbackmischungen werden verkauft. Sogar bei Hofer. Hat jemand Erfahrung mit Brotbackmischungen? Oder backt ihr Brot nur mit Familienrezepten?

Teddypetzi
Teddypetzi

Brotbackmischungen sind nicht immer schlecht , aber wir machen unsere eigenen Rezepte lieber

Pesu07
Pesu07

Nein, ich kaufe keine Brotbackmischungen. Ich mache den Brotteig immer selber. Wenn man Brot ohne Sauerteig macht, geht das wirklich relativ schnell.

-michi-
-michi-

Habe mal eine gekauft, das Brot war auch sehr gut. Aber eigentlich ist ja nicht viel dabei sich die Sachen selbst zu mischen 

abirgit
abirgit

Ich kaufe sehr selten eine Brotbackmischung. Ich probier da immer lieber diverse Rezepte aus dem Netz aus. 

martha
martha

Habe keine Erfahrung bisher gemacht mit den fertigen Brotbackmischungen, jedoch eine Freundin von mir verwendet diese gelegentlich. Das Brot schmeckt aber sehr gut.

hobbykoch
hobbykoch

Ich backe Brot weder mit Brotbackmischungen, noch mit Familienrezepten. Wir experimentieren sehr viel beim Brotbacken und probieren immer wieder Neues aus.

xblue
xblue

danke für eure Erfahrungen. Ich werd mich drüber trauen

Lebensmittel-selbstg
Lebensmittel-selbstg

Früher habe ich hin und wieder diese Backmischungen hergenommen. Da war ich mir wenigstens sicher, dass das Brot gut ist.

Heute weiß ich, dass man die Mischung leicht selber machen kann. Ist halt wie bei Kuchen-Fertigmischungen. Geht schneller. Aber mir ist lieber, ich weiß was drin ist.

snakeeleven
snakeeleven

Ich habe diese Brotbackmischungen auch schon mal verwendet, sie sind nicht schlecht, aber meine Mischungen mit angesetzten Sauerteig schmecken mir besser.