Gute Idee, werde ich auch ausprobieren
Forum - Brotkrümel - Puffer
Danke Billie-Blue, das ist eine super Resteverwertung, genau nach meinem Geschmack......habs mir soeben abgespeichert.
Hört sich gut an, wird probiert, danke!
Das liest sich gut, danke Billie-Blue. Knuspriige Puffer essen wir gerne und werde ich mal diese aus Brotresten probieren. Dazu gibts Salat aus dem Garten.
Danke Billi-Blue, dass ist eine super Resteverwertung, werde mich in Zukunft nicht mehr über altbackenes Brot ärgern.
Das ja eine tolle Idee, vielen Dank an dich, Billi-Blue. Habe mir das Rezept auch abgespeichert und bin gespannt!
Danke für die gute Idee!! Diese Puffer schmecken sicher sehr gut und knusprig und die Brotreste kommen auch weg.
Falls ausnahmsweise mal Brot bei uns übrig bleibt, schneide ich es in kleine Stücke, trockne es und verwende es im nächsten Brotteig als Röstbrotmix!
Um altes Brot zu verwerten habe ich gestern erstmals Brotkrümelpuffer probiert: Hartes Vollkornbrot klein häckseln und mit Zwiebel und Knoblauch in wenig Olivenöl anrösten, Muskat, Paprikapulver, Salz und Chili dazu und in Gemüsebrühe kurz zu einem festen Brei quellen lassen. In den abgekühlten Brei Eier und Petersilie mischen und Puffer herausbacken. Die Puffer sind schön knusprig geworden und waren überraschend gschmackig. Dazu haben wir verrührten Rahm als Dipp und Chinakohlsalat gegessen. Werde ich jetzt öfter mit Brotresten machen.