Ich lagere das Brot in einem Leinensack. Hatte mal die Brotdose von Tupper. Da ist mir das Brot oft schimmelig geworden. Auch mit Holzdosen hatte ich kein Glück. Mit dem Leinensack habe ich die beste Erfahrung gemacht. Den Tipp habe ich von einem Bäckermeister.
Forum - Brotlagerung - So bleibt das Brot länger frisch
also ich habe auch so eine Brotdose von Tupper und mir kommt vor dass es schon längers hält. Da wird mir eingentlich nie was schimmelig.
Habe auch eine von Tupper und bin sehr zufrieden damit
Ich hab eine Brotlade, da bleibt das Brot auch länger frisch, gebe es nur in ein Papiersackerl.
Die Tipps muss ich ausprobieren
Lass das Brot sonst immer im Papier Sackerl, leider ist es mir schon oft geschimmelt
Ich backe mein Brot in der Regel selbst, da wir ein 3 Pers. Haushalt sind haben wir an einem Brot max. 3- 4 Tage. Ich lasse es immer im Brotkorb liegen mit der angeschnitten Seite nach unten auf einem Blatt küchenrolle. Die erste Scheibe schneide ich recht dünn ab und lege sie zum trocken auf die Seite. So kann ich mir später immer noch Paniermehl daraus machen, so wird mein Brot immer ganz verwertet.
Ich hasse nichts mehr als ein altbackenes und nicht knuspriges Brot. Daher habe ich mich nun auf die Suche gemacht ob jemand Tipps und Tricks kennt damit das Brot auch noch am nächsten und vielleicht auch übernächsten Tag frisch und knusprig bleibt.
Kennt von euch noch jemand ein paar gute Tipps und Tricks wie das Brot länger frisch bleibt?