Forum - Brotschneidemaschine oder Allesschneider

Anna-111

Ich möchte mir eine Brotschneidemaschine zulegen, kann mir jemand einen Tipp dazu geben? Soll hauptsächlich fürs Brot sein, aber auch für Speck und Wurst.

Claudia03

Damit die Wurst und der Speck schön dünn werden - braucht man eine richtig gute Wurstschneidmaschine - wir haben 

so eine - die ist wirklich sehr hilfreich - da der Speck aufgeschnitten wird - wie in einem Geschäft - leider können wir mit dieser Maschine das Brot nicht so wirklich gut schneiden  

schurli

Wir haben uns  auch schon einen super Allesschneider von der Firma Graef gekauft.Damit schneiden wir Wurst,Käse,Brot usw. ohne das Messer wechseln zu müssen.Das ist einfach ein tolles Ding.Dabei soll man nicht so auf den Preis achten.Graef hält,was es verspricht.

hexy235

habe eine gute Allesschneidemaschine von Bosch und bin sehr zufrieden damit

Erbse

Würde eine Allesschneide Maschine empfehlen 

Schweinsbraten

ich hab eine relativ billige Schneidmaschine, Brot geht super wurst auch, aber zB beim Prosciutto, wenn man den ganz dünn schneiden will ists relativ schwierig. ich werde mir mal ein bisschen besseres Gerät zuelgen denn für 100 - 150 Euro kriegt man da schon was gescheites...

Goldioma

Habe eine Maschine von Egon Torpezer seit 27 Jahren- viel in Verwendung-für Brot, Wurst, Käse und sogar für Weißkraut.