Brucellose bei Rindern im Mühlviertel aufgetreten

DIELiz
DIELiz

Die Brucellose tritt sowohl bei Tieren als auch bei Menschen auf. 

4 Menschen sind derzeit erkrankt. Angeblich ist die B. durch Spanien, Türkei und Griechenlandaufenthalte ins Land gekommen.

Erreger sollen zB. durch Rohmilch und Rindfleisch auf den Teller kommen. Tante Google sagt Euch wie immer mehr

wie gut das ich eh zur Zeit keinen Rohmilchkäse esse und unpasteurisierte Milch eh nicht trinke.

Monika1
Monika1

Ich glaube, es passiert immer wieder, dass diese Krankheiten, die ja fast nur Tiere betreffen, auf irgendeine Art und Weise auf den Menschen übergehen. Gott sei Dank hat man heutzutage Medikamente dagegen und schlimmstens könnte man sich impfen lassen.

schippi
schippi

Seit wir zu so vielen Informationen kommen (Internet, Medien.....) merken wir wie krank die Welt ist

 

Martina1988
Martina1988

Ich habe das Gefühl, dass momentan vermehrt die Erreger in den Medien auftauchen. Rohmilch und Rindfleisch kommt bei mir schon aufs Teller, aber zukünftig werde ich noch mehr auf Qualität und Herkunft achten.

elisaKOCHT
elisaKOCHT

hoffentlich kann man es stoppen