Forum - Bubikopf

 
Maarja

Der Bubikopf wurde vor 100 Jahren erfunden. Frauen, die sich vom Friseur einen schneiden lassen wollten, brauchten zumindest in Deutschland einen Ermächtigungsschein von ihrem Ehegatten 

Billie-Blue

Und bis in die 1970er brauchten Frauen in Österreich das Einverständnis des Ehegatten, wenn sie arbeiten gehen wollten. Unvorstellbar!

Katerchen

Ganz so lange ist es in Europa auch nicht her mit den Frauenrechten. In der Schweiz hatten die Frauen erst 1971 ein Stimmrecht. Da braucht man sich dann nicht wundern, dass andere Kulturen noch in der Steinzeit leben.

Obwohl Steinzeit, damals herrschte das Matriarchat. Wie würde die Welt heute aussehen, wenn sich das durchsetzt hätte?

MaryLou

Na dann können wir doch alle froh sein, daß wir im Hier und Heute leben. Aber einige Frauen sehen es doch wieder mit anderen Augen. 

Ich meine jetzt die Aktion mit dem getrennten Badebereich.