Die Frau hat die Bücher nach Farbe sortiert, sieht zwar hübscher aus ist aber sehr unpraktisch.
Forum - Bücher sortieren
Ich habe nur Sachbücher, Geografiebücher und Kochbücher. Die sind z. B. nach den Ländern sortiert. Habe auch den Überblick noch nie verloren.
Ich sortiere die Bücher nach Größe. Früher hab ich alle Bücher offen in einem großen Bücherregal gehabt, dann hab ich viele Bücher verschenkt und mir nur die besonderen Bücher aufgehoben, die sind jetzt alle in einem Schrank.
eine wirkliche Ordnung hab ich nicht , schau halt, dass die Genres, wenn es geht zusammen stehen... fremdsprachige Bücher stehen auch beisammen ... aber wenn ich so schau, scheint der Rest meiner Bücher schlicht und einfach nach Größe geordnet
Bei mir sind die Bücher sortiert. Die Koch- und Backbücher befinden sich in einem Regal in der Küche, alle anderen im Bücherregal im Wohnzimmer.
Ich hatte mal wirklich viele Bücher. Hab das ganze aber enorm verkleinert, da ich fast alles auf dem E Book Reader lese. Diese Bücher die ich noch habe, sind sehr überschaubar und sind nach dem Themen sortiert.
Mein Bücherbestand variiert sehr stark. Ich habe schon einmal richtig ausgemistet, aber es kommen immer wieder Bücher dazu. Derzeit habe ich kein richtiges System, aber die Bücher sind überschaubar.
Meine Bücher sind thematisch geordnet. Ich nehme mir für einen Schlechtwettertag das Aussortieren der Bücher vor, da sich mittlerweile einfach wieder zu viele Bücher angesammelt haben.
wir haben die Bücher in unseren Eßzimmer. Weil das sonst nicht gebraucht wird. Jeder sortiert nach Wunsch, Mutti quatscht da nich rein. Ich ordne nach Themen
- 1
- 2
je umfangreicher die Bibliothek, desto leichter kann man die Übersicht verlieren und umso schwieriger fällt das Ordnunghalten.
Leider gibt es nicht ein System, sondern richtig viele: nach Sachgebiet, Autor, Verlag, eine alphabetische Ordnung oder Erscheinungsjahr...
wie sortierst du deine Bücher?
hast du dein Sortiersystem schon einmal geändert?
Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 06.07.2021 um 01:43 Uhr