Buchteln

MaryLou
MaryLou

Ich würde gerne Buchteln backen. Aber in eine möchte  ich einen kleinen Zettel mit einer Botschaft einbacken. Aber wie mache ich das? Pickt das Papier nicht an dem Teig?

Kennt sich damit jemand aus? 

Maisi
Maisi

Habe leider keine Ahnung, ob das Papier am Teig klebt, aber vielleicht wäre Backpapier eine Alternative? Außer es muss ein spezieller Zettel sein.

Goldioma
Goldioma

Backpapier verwenden und schön zu einer Kugel formen bevor die Botschaft inden Teig gerollt wird.

hexy235
hexy235

Ich würde auch ein Backpapier verwenden, da dürfte auch kein Teig kleben bleiben. würde es schön klein zusammen falten.

MaryLou
MaryLou

Vielen, vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich werde morgen einmal Probebuchteln backen um auf Nummer sicher zu gehen 

elisaKOCHT
elisaKOCHT

danke auch für Eure Ideen und lese weiter mit

MaryLou
MaryLou

Bin heute leider nicht zum Probebacken gekommen da ich mich in meine Bügelwäsche vertieft habe. Puh ich bin geschafft. 

hannevg
hannevg

warst auf jeden Fall fleißig

Zuletzt bearbeitet von hannevg am 19.11.2019 um 22:39 Uhr

martha
martha

Kenne nur die Chinesischen Glückskekse mit dem Sprüchlein innen, jedoch ist dies ja ein ganz anderer Teig. Bin schon gespannt, welche Erfahrungen du mit der Zubereitung der Buchteln bzgl.  der eingebackenen Botschaft gemacht hast.

martha
martha

Kenne nur die Chinesischen Glückskekse mit dem Sprüchlein innen, jedoch ist dies ja ein ganz anderer Teig. Bin schon gespannt, welche Erfahrungen du mit der Zubereitung der Buchteln bzgl.  der eingebackenen Botschaft gemacht hast.