Ich mag die klassische Variante mit Marillenmarmelade und Vanillesauce am liebsten.
Forum - Buchteln
Für mich braucht es auch keine anderen als mit Marillenmarmelade - selbst gemacht - und dazu vieeel Vanillesauce.
Buchten gibt es bei uns nächste Woche und zwar die süße Variante mit powidl gefüllt und dazu Vanillesauce.
Buchten gibt es bei uns nächste Woche und zwar die süße Variante mit powidl gefüllt und dazu Vanillesauce.
Ich mag sie am Liebsten zur Zwetschgenzeit mit saftigen und süßen frischen Zwetschgen gefüllt.
Ich fülle sie meist mit selbstgemachtem Hollerkoch. Unbedingt gehört für meinen Göga eine dicke Rumglasur drauf.
Buchteln stehen bei uns in der Beliebtheitsskala ganz oben! Frisch aus dem Ofen, mit etwas Staubzucker bestreut , dazu eine warme Vanillesauce, Mehlspeisherz, was willst du mehr?
Ich denke seit meine Mutter nicht mehr ist, habe ich keine Buchteln mehr gegessen. Frischgebacken, mit selbstgemachter Marmelade, waren sie ein Gedicht.
Rumglasur auf Buchteln kann ich mir gar nicht vorstellen. Vorallem kann man sie dann ja nicht lauwarm essen.
Glasur auf Buchteln geht für mich gar nicht. Ich mag schon die glasierten Krapfen nicht so besonders
- 1
- 2
Sie zählen zu den Klassikern in der österr. Hausmannskost. Mittlerweile gibt es eine Vielzahl an Buchteln:
Welche sind eure liebsten Buchteln?