Forum - Bulgarien sagt Nein zur Nerz-Zucht

Lara1

Das bulgarische Oberste Verwaltungsgericht hat das landesweite Verbot der Zucht und Einfuhr von amerikanischen Nerzen bestätigt 🚫
Die letzte Nerzfarm wurde Anfang dieses Jahres geschlossen und wird nicht wiedereröffnet – damit ist Bulgarien zu 100 % pelzfrei ❤️
Weltweit werden Millionen von Tieren – Füchse, Nerze und Marderhunde – in kargen Käfigen gezüchtet und müssen unvorstellbares Leid erdulden, bevor sie aus Profitgier getötet werden. Diese veraltete Praxis ist nicht nur ethisch unvertretbar, sondern auch wirtschaftlich nicht nachhaltig.
Es ist an der Zeit, in eine freundlichere, ethischere Zukunft zu investieren. Aktuelle Zahlen zeigen bereits einen starken Rückgang der Pelzindustrie in Europa – lasst uns dafür sorgen, dass dieser Trend anhält❗

Vier Pfoten

littlePanda

Ich hoffe auch, daß der Trend zum echten Pelz aufhört, es gibt schon so gute Imitate, daß eigentlich keine Tiere mehr qualvoll gezüchtet und getötet werden müssen,  nur damit sich reiche alte Schachteln damit schmücken können.

hobbykoch

Es ist mir unverständlich, dass es auf dieser Welt immer noch Pelzindustrie gibt! Bei manchen Dingen lässt der Fortschritt lange auf sich warten.

Billie-Blue

Im Vergleich zu früher sehe ich jetzt selten Pelz. Viele trauen sich gar nicht mehr damit an die Öffentlichkeit. 

Man kann nur hoffen, dass die Pelzindustrie ganz aufhört.

jowi59

Ich glaube, der Trend zum echten, teuren Pelz ist vorbei.

Es gibt wirklich so viele gute Alternativen und viele schämen sich mit einem Pelz.