verwäsert nicht. Sind auch Rezepte bei GK zu finden. Auch mit Kaffee, Früchten oder Milch
Forum - Bunte Eiswürfel/Eisstäbchen
Die Idee mit den Eisstäbchen finde ich super. Das hat mich inspiriert, zur nächsten Geburtstagsfeier mal Milkaherzerl zu befüllen, danke!
Das ist wirklich eine nette Idee mit den Eisstäbchen. Ich habe solche Formen von den Gummiprodukten zum Giessen, die könnte ich verwenden.
bitte VORSICHT leere Blister oder Sackerl von was auch immer, nehme ich bestimmt nicht. Wenn dann pack ich das in als TK geeignet gebrandmarkte Behälter und Beutel. Will keine Plastikvergiftung
Zuletzt bearbeitet von alpenkoch am 09.07.2021 um 19:53 Uhr
Blister in denen die Katzenzungen verpackt wurden sind lebensmitteltauglich. Sonst täte ja man schon beim Essen der Katzenzungen eine "Plastikvergiftung" bekommen. Und gar nicht in den Handel kommen.
Lebensmittel tauglich muß nicht zugleich gefriertauglich sein
Ich verwende nur, wie vom Hersteller angeboten
Ne Eisbox wird natürlich auch wieder eingefroren. Ne Pralinen Verpackung zur Lagerung wird nicht eingefroren
Jeder wie er will.
Schön wirken auch zweifarbige Eiswürfel. Da fülle ich die Eiswürfelbox halb mit z.B. Orangen- oder Ananassaft, lasse ihn gefrieren und dann auffüllen mit verdünnten Grenadinesirup in die Eiswürfelbehälter. Statt Eiswürfel kann man auch Eisstäbchen herstellen, in dem man z.B. leere Blister von Katzenzungenschachteln befüllt und frieren lässt.