Die Idee finde ich toll. Würde ich auch probieren.
Forum - "Bürgermeisterkrapfen"
Ja, lustige Idee! Passt genau zum Fasching und generell in diese Zeit. Mittlerweile gibt es schon in vielen Orten bzw. Konditoreien ähnliche Krapfen mit Impfung. (Gestern auch auf einer bayrischen Homepage gelesen.)
Im Radio haben Sie gestern so was gesagt mit der Eierlikörfülle. Die Zuckerperlen können sie sich sparen, aber der Krapfen hört sich sehr gut an. Würde mich trotzdem nicht anstellen.
Die sind aber gar nicht nach meinem Geschmack! Krapfen haben bei mir keinen Zuckerguss. Die könntens mir schenken, mag ich nicht.
Muss da auch zweimal geimpft werden und in welchem Abstand?
Bürgermeisterkrapfen habe ich noch nie gesehen oder davon gehört. Am liebsten sind mir mit Marillenmarmelade gefüllte und leicht abgezuckert.
die idee mit der spritze scheint in letzter zeit öfter aufzutauchen. ich habe auch schon gesehen, dass man cocktails mit spritze serviert, und in der spritze ist dann ein teil des alkohols der in den cocktail gehört und den man sich somit selbst dosieren kann.
kann man machen, muss man aber nicht. die idee ist kreativ, aber produziert wieder mal plastikmüll.
Abgesehen davon, dass ich klassische Krapfen bevorzuge, ist das unnötiger Plastikmüll.
... ist ein Krapfen mit weißem Zuckerguss und grünen Zuckerperlen, die Viren darstellen sollen, überzogen und obendrauf gibt es eine Spritze, gefüllt mit Eierlikör als Gegengift.
Die Krapfen sind jeden Tag ausverkauft - die Leute stellen sich jeden Tag an - ohne sich VORZUDRÄNGELN.
Eine Wiener Bäckereikette hatte diese tolle Idee.