Forum - Butter bzw. Teebutter

Paradeis

Sauerrahm Butter hat einen mild-säuerlichen Geschmack, Süßrahmbutter einen milden Obersgeschmack. Achtest Du beim Kauf darauf, welche Butter Du nimmst. 

Teddypetzi

Wenn es sie gibt, kaufen wir die Sommerbutter ansonsten die Teebutter

Bettina0706

Zum Kochen verwende ich gerne Sauerrahmbutter. Als Brotaufstrich bevorzuge ich aber die Süssrahmbutter, die schmeckt meiner Meinung nach milder ubd feiner.

Paradeis

Die Information über Buttertee liest sich interessant, vielen Dank dafür. Wir haben von Buttertee noch nichts bisher gehört bzw gelesen. 

michi2212

Ich verwende Teebutter und Sommerbutter.                                                                                                                 

alpenkoch

Hallo Paradeis, viel Spaß beim besorgen der Yakbutter.

Hauptgrund des Kommentars war wohl der versteckte LINK.

Katerchen

alpenkoch, wenn du Yak-Butter willst bekommst du sie in Südtirol. Reinhold Messner hat bei Sulden eine Yakherde, da fühlst du dich wie in Tibet 😉

Familienkochbuch

wir kaufen zwei sorten: laktosefrei, und bio. nicht jedes familienmitglied isst dieselbe butter, aber zum kochen wird die laktosefreie verwendet.

Teddypetzi

Wir kaufen hauptsächlich Teebutter oder die Sommerbutter im Haus in Kroatien nehmen wir die gesalzene Butter

hexy235

Ich verwende am liebsten die Sommerbutter, weil ich das Gefühl habe das man sie leichter verstreichen kann.