Da muß man aber etwas weniger als angegeben nehmen
Forum - Butter teilweise ersetzen?
Verwende in Kuchen und Keks nur Butter, schmeckt einfach viel besser!
"butter kann durch nichts ersetzt werden" - diesen spruch hab ich noch aus meiner kindheit in den ohren....
Das stimmt, Butter kann man nicht ersetzen, ich mag auch keine Margarine, aber ich dachte mir, vielleicht hat ja schon mal jemand z.B. ein Drittel der Butter durch Öl ersetzt!?
Bei Kuchen kann ich mir das gut vorstellen, es gibt ja auch Ölkuchenrezepte, aber Kekse geht glaube ich gar nicht.
Ich bin auch der Meinung,dass BUTTER durch nichts ersetzt werden kann. Schmeckt einfach super !
wenn in einem rezept butter steht, verwende ich auch butter. ölkuchen mache ich schon auch, meistens als boden für diverse obstschnitten, die sind dann auch recht ausgiebig..
würde an deiner stelle eine ölkuchemasse nehmen und diese aufpeppen - du kannst gehackte nüsse und/oder schokolade reingeben. oder auch obstkuchen daraus zaubern. lass deiner fantasie freien lauf ..... 
Ich finde auch das nur butter und nicht Margarine in den Kuchen gehört. Und so teuer ist er auch wieder nicht. Auf ein Stück Butter sollte es nicht drauf ankommen??!!
Hallo, Butter ist ja (zumindest in Ö) wirklich recht teuer!
Im Moment ist es finanziell nicht so einfach bei mir, trotzdem backe ich gerne mal einen Kuchen!
Ich lehne Margarine eher ab, wollte daher fragen, ob wer Erfahrung hat, Butter teilweise durch ein neutrales Öl zu ersetzen?
Lg