Ich kleide mich auch nie nach Modefarben, habe kein buttergelbes Kleidungsstück und werde auch keines kaufen. Das liegt hauptsächlich daran, dass mir diese Farbe überhaupt nicht steht.
Forum - Buttergelb
Es ist schon faszinierend auf welche Namen die Modeschöpfer immer wieder kommen um eine Farbe zu benennen. Da sich die Farbe einer Butter auch unterscheidet, ob nun gute Butter von glücklichen Kühen von der Alm oder von Butter aus dem Supermarktregal, ist da ein etwas größerer Spielraum vorhanden. 😁
Wir kaufen unsere Kleidung nicht nach der aktuellen Trendfarbe. Es kann durchaus sein, dass wir uns im Geschäft für diese Farbe buttergelb entscheiden, denn Gelbtöne finden wir schön.
Gelbtöne finde ich schön und passend für den Sommer
Ich mag Gelbtöne auch sehr gerne, aber ich mag es nicht, wenn ich dann von allen Insekten als große Blume angesehen werde und sie mich anziehend finden 😂
"Der Kochlöffel", das stimmt, im Sommer ist bunte Kleidung oft ein Magnet für diverse Insekten, die man eigentlcih nicht anlocken möchte.
Ich halte mich grundsätzlich nicht an Modevorgaben, aber natürlich kommt oft an Trendfarben oft nicht vorbei, da es dann diese Farbe überall gibt. Wenn man sich in der Kleidung wohlfühlt, strahlt man das auch aus. Egal ob Trend oder nicht.
Hab heute das erste Mal von der Farbe " Buttergelb" gelesen. Die Trendfarbe des heurigen Frühlings ist ein heller, strahlender Gelbton, ähnlich Vanille.
Kombiniert wird mit Schwarz oder Blau. Aber auch Biskuittöne passen perfekt dazu.
Hast du schon ein buttergelbes Kleidungsstück?
Ich kleide mich nie nach Modefarben, aber diese Farbe gefällt mir
Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 23.03.2025 um 15:37 Uhr