Forum - CD, Vinyl oder doch Streaming

 
Pesu07

Ist die CD wirklich schon so bedeutungslos geworden wie Viny vor ca. 20 Jahren? Seit ca. 2015 haben die Streaming-Dienste Fahrt aufgenommen und die Schallplatten wurden wieder populär.

Wie hört ihr eure Musik?

 

Raggiodisole

ich hör nach wie vor CDs und hab keinen Streamingdienst 

mir scheint, dass es aber immer schwieriger wird, weil Radiogeräte und auch Laptops vielfach kein CD- Fach mehr haben

und ich hör auch noch Musik von diesen schwarzen, runden Dingern*ggg*

Katerchen

Ich hatte mir eine umfangreiche CD-Sammlung zugelegt, die ich noch immer verwende ud zum Teil auch noch ergänze. Einen Streamingdienst verwende ich nicht.

Raptor

Natürlich habe ich eine Menge CDs, aber auch noch Vinyl. Diese alten Scheiben sind jetzt schon 50 und

noch immer guter Qualität. Ob die CDs auch solange halten? Auf jeden Fall hab ich manches doppelt,

CD für´s Auto und Vinyl für zu Hause. Und da sind die großen Hits der 70er, 80er und 90er dabei die

ich auflege wenn ich mal wieder meine "Überdosis Gefühl" brauche.

snakeeleven

Ich habe noch eine Menge Vinyl Scheiben, diese höre ich am liebsten, jedoch meistens lege ich die CD's auf weil es einfacher ist.

Teddypetzi

Bei mir läuft Musik nur noch über Streamingdienste, auch meine Studioaufnahmen gibt es nur über Streaming