Forum - Cherimoya Frucht

Paradeis

Die Cherimoya enthält Phosphor, Calcium, Kalium, Eisen sowie die Vitamine A, C, B1, B2, B3. Enthält aber auch viel Fruchtzucker. Sie besitzt einen angenehmen süß-sahnigen Geschmack, der manche an Banane und Zimt, andere an Ananas oder Erdbeeren denken lässt.

Hat schon jemand diese tropische Frucht probiert? 

Meinereine1966

Noch nicht davon gehört. Müsste ich googeln ob es diese Frucht bei uns überhaupt (zu kaufen) gibt.

moga67

Hab ich auch noch nie gehört.  
Lt Wiki

Cherimoya (Annona cherimola) ist eine Pflanzenart innerhalb der Familie der Annonengewächse (Annonaceae). Ursprünglich aus Südamerika stammend, wird die Cherimoya als Obstbaum in den Subtropen und höheren Lagen der Tropen verbreitet angebaut.

Meinereine1966

Aha, danke. Also leider auch so eine weitgereiste exotische Frucht mit fürchterlichem CO2-Fußabdruck. Ist nicht meins. Wir haben unser eigenes Obst und meinetwegen auch die Früchte aus Italien, Spanien ist mir schon zu weit weg.

hobbykoch

Ich kenne/kannte diese Frucht nicht einmal, folglich habe ich sie auch noch nie probiert. Ich war auf einem Markt, wo es unzählige exotische Früchte zu kaufen gab. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich dort eine Cherimoya gesehen hätte. Vielleicht ist sie mir aber auch nur nicht aufgefallen.