Ist eine EU Verordnung für neu zugelassene Lebensmittel. In den USA sind 50 g angegeben.
Forum - Chia-Samen Höchstmenge
Komisch, kann mir auch nichts darunter vorstellen. Vielleicht wegen mir unbekannter Inhaltsstoffe. Ist mir aber eigentlich egal, da ich so kiene Chia Samen kaufe
Zuletzt bearbeitet von Goldioma am 16.06.2020 um 09:21 Uhr
Nein, für gesunde Menschen besteht keine Gefahr. Chiasamen haben ua eine blutverdünnende Wirkung und Personen, die Blutverdünner nehmen sollten diese Menge nicht überschreiten, bzw Chiasamen nur nach Rücksprache mit dem Arzt zu sich nehmen.
Danke Dosch, das wusste ich nicht! Achso, also betrifft das auch andere Lebensmittel. Muss ich wirklich mal genauer darauf achten
Ich habe das auch schon gesehen und mich gefragt, was der Grund sein könnte. Bei Nachfrage im Geschäft habe ich die patzige Antwort bekommen, ob ich schon einmal Chiasamen gegessen hätte und dass man davon eh nicht mehr als 15 g hinunterbekommt.
@Dosch: Danke für deine Antwort. Jetzt weiß ich das auch.
"Dosch" Ich danke die für diese wirklich wichtige information. Eine Tante von mir nimmt "Blutverdünner". Ich werde ihr diese Information weitergeben.
Ich esse zwar keine Chiasamen, aber es interessiert mich trotzdem. Das ist wieder so ein modernes Lebensmittel.
habe gerade auf der Packung entdeckt dass eine höchstmenge von 15g pro Tag angegeben ist. Wisst ihr warum? Ist mehr am Tag schädlich?