Forum - Chilibrot, Chili con carne und Dessert?

alpenkoch

ist das zuviel Chili für die Kollegenparty? Chilibrot mit Chili und Käse. Chili con carne und Sauerrahmchili. Schokopudding mit Obers und Chili?

Maisi

Mir wäre es zuviel zumal ich ohnehin nicht so ein Chillifan bin. 'Aber ich denke du kennst deine Kollegen besser, wenn sie Chilli gerne mögen kannst du es ja wagen.

martha

Ich mag Chili und würze auc gerne damit, jedoch in Süßspeisen mag ich ihn nicht. Bei der erwähnten Menüfolge würde ich beim Schokopudding das Chili weg lassen.

sssumsi

Ich weiss nicht ob deine Kollegen alle Chilifans sind. Wenn nicht wirds schwierig.

Würde zumindest auch chilifreies Brot anbieten.

Zuletzt bearbeitet von sssumsi am 14.01.2020 um 07:23 Uhr

Teddypetzi

ich habe gerne Chilli, aber im Brot möchte ich es nicht unbedingt haben und alles mit Chilli finde ich ein wenig zu viel 

Pannonische

Ich koche scharf und brauche viele Chili (selbst gezüchtete), aber so eine geballte Ladung wäre mir auch zu viel.

Goldioma

Wenn die Esseneinladung unter dem Motto Chilisteht, warum nicht. Ansonsten wäre es schon etwas viel auf einmal.

moga67

Das wird definitiv eine " scharfe" Party aber ob es auch für jeden geeignet ist, wage ich zu bezweifeln.
Da ich meine Kollegen eigentlich alle mag, würde ich nicht nur auf die" Scharfe Linie" gehen, sondern schauen, dass für jeden irgend etwas dabei ist. Sonst kommen sich manche vielleicht etwas ausgeschlossen vor und das kann dann scharf nach hinten losgehen!

hexy235

Ich esse gerne scharf und auch gerne Chilis, aber bei der Speisenfolge wäre mir auch zuviel Chili dabei. Ein Gang ohne Chili wäre besser.

Lebensmittel-selbstg

Chili con carne ist ein Traum und darf scharf sein, aber als Ausgleich dazu würde ich das Brot eher neutral halten, wir mögen Baquette dazu. Auch zum Dessert würde ich persönlich etwas zum “Löschen” bevorzugen, vielleicht ein Parfait? (ohne Chili)

• 1
  • 2