Wir essen Chinakohl eher seltener . Und dann nur als Salat .
Forum - Chinakohl
Als Salat, oder gedünstet wie normalen Kohl
Bei uns wird der selbst angebaute Chinakohl auch demnächst zum Ernten sein. Meistens essen wir den Chinakohl als Salat zubereitet. Ab und zu verwende ich ihn auch als Wokgemüse, da ist aber sehr selten der Fall.
Chinakohl als Salat mit heißen Erdäpfeln und Kernöl oder als Gemüse, vor allem ist er sehr gesund. Als Rouladen mit Faschiertem gefüllt ....
Habe Chinakohl noch nie selbst angebaut. Wir essen ihn gerne als Salat, in China-Gerichten oder als Rouladen mit Faschiertem gemischt.
Chinakohl ist eher Salat.
Aber wird auch Gemüse mit einer Speckeinbrenn zB
Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 24.09.2019 um 23:45 Uhr
Wir haben keinen im Garten , wir hatten ihm früher öfter als Salat gegessen, aber jetzt schon lange nicht mehr
Salat ist bei uns immer Chinakohl oder Eisbergsalat. Er ist schön knackig. Den Rest weiter hinten, verkoche ich oder wenn ich keine lust habe kommt er in die Biotonne
Wir essen Chinakohl meist auch nur als Salat mit Kartoffel. Sehr gut schmeckt er, wenn man Zwiebel und Knoblauch zuerst andünstet. Chinakohl dazu und zum Schluss klein geschnittene gekochte Kartoffel untermengen und gut mit Gewürzen abschmecken.
- 1
- 2
Aus dem Garten kann ich demnächst selbst angebauten Chinakohl ernten. Mögt ihr Chinakohl eher als Salat oder auch in anderen Gerichten. Bei uns wird er meist als Salat oder als Wokgemüse mit Karotten, Paprika, Chili, Zucchini oder Kürbis und Porree gegessen.