Forum - Chinesische Küche

Tails24

Meine Tochter hat sich für morgen etwas chinesisches gewünscht.

Für mich muss es aber ohne Soja und ohne Nüsse sein wegen Allergie 

Was könnte ich kochen?

Katerchen

Gebe einfach oben bei "Suchen" den Begriff chinesisches Essen ein. Dann bekommst du knapp zweihundertfünfzig Rezepte hier bei GK angezeigt. Da wird bestimmt was passendes dabei sein.

hobbykoch

Wokgemüse bietet sich an. Das kann man z.B. mit Hühnerfleisch machen oder auch vegetarisch. Gebratener Reis in allen möglichen Varianten wäre auch noch eine Möglichkeit. Oder gebratene Nudeln, Frühlingsrollen, etc.

Spiegeltrinker

Ich finde es unglaublich was hier einige immer mit ihren Sprachkenntnissen prahlen müssen ! Und das ist an sie gerichtet Herr Johnleo123 ! Was kommt als nächstes , Chinesisch ?

Katerchen

Spiegeltrinker, kapierst du es nicht, dass das nur Trolle sind?

Tails24

Ich hatte eigentlich auf Empfehlung gehofft , mich durch 350 Rezepte in diesem Forum zu lesen schaffe ich selber auch .

Katerchen

Tails24, die Geschmäcker sind verschieden, genauso wie die chinesische Küche. Das Aussuchen und Auswählen wird man dir kaum abnehmen können.

hexy235

Da kann man nichts empfehlen, weil jedem etwas anderes gut schmeckt. Da gibt es in einer Familie schon viele Unterschiede.

Artelsmair

Mit chinesischen Essen kenne ich mich eigentlich gar nicht aus, aber ich denke am besten ein wenig bei Guter Küche schauen, da findest du sicher was.