Forum - Chlor- oder Salzwasserpool

Shitake26

.. wofür würdet ihr euch entscheiden und aus welchen Gründen für Chlor oder Salzwasser ?

Anna-111

Wir haben uns letztes Jahr einen Pool gekauft, haben uns aus Kostengründen gegen eine Salzanlage entschieden. Wir können aber jederzeit auf eine  Salzanlage umsteigen, vielleicht werden wir es auch machen. Wichtiger war uns aber eine Sicherheitsabdeckung für den Pool. Für die Haut soll Salz ja angenehmer sein. 

Monika1

Wir haben schon seit über 40 Jahren einen Pool mit Chlor. Dabei muss man die Grenzen beachten, dass einerseits der Haut nicht geschadet wird, andererseits doch die Bakterien abgetötet werden. Kann vielleicht wenn man sensibel auf Chlor ist ein Problem werden.

sssumsi

wir haben seit fast 20 jahren einen schwimmteich, der weder chlor noch salzwasser hat. aber wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich salzwasser nehmen. ich mag chlor nicht...

Halbmondchen

Also für die Haut ist Salzwasser wohl besser denke ich. Meine Schwester arbeitet mit einen Mittel aus der Apotheke, ich glaube das ist auf Sauerstoffbasis und bedarf sehr strenger Kontrollen damit das Wasser nicht bricht. 

Teddypetzi

wir leben z.Z. vor einen Naturgewässer, wechseln aber nächstes Jahr den Wohnsitz, dann wollen wir uns einen Salzwasserpool anlegen.

Claudia03

wir machen einen pool mit chlor