Forum - Christbaum

Claudia03

Habt ihr einen echten Christbaum oder einen künstliche den ihr jedes Jahr wieder verwenden könnt?? Habt ihr immer die gleich Farbe bei den Kugeln oder wechselt ihr?? 

hobbykoch

Wir haben einen echten Christbaum. Grundsätzlich haben wir immer den gleichen Christbaumschmuck - immer in einer bisschen anderen Zusammenstellung: Strohsterne, Orangenscheiben, Zimtstangen, Kugeln in mehreren (warmen) Farbtönen. Die Kugeln werden jährlich weniger aufgrund von "Katzenattacken" ;-) Dafür kaufe ich während des Jahres auf den diversen Kunsthandwerks- und Töpfermärkten immer ein neues und besonders schönes Schmuckstück für Christbaum und freue mich zu Weihnachten über den Neuzugang.

Marille

Einen künstlichen Christbaum würde ich mir niemals kaufen, wir haben einen echten und der wird mit allem möglichen wie Kugeln, Strohsterne, Wachsfiguren,...behängt . 

Martina1988

Wir haben immer einen echten! Und normalerweise wechseln wir auch die Farben, aber heuer werden wir zum zweiten Jahr in Folge rot und gold machen. 

Goldioma

Wie die Kinder noch zu Hause waren, hatten wir einen echten Baum, dann eiige Jahre abwechselnd einen künstlichen und einen frischen (im Topf) und jetzt habe ich keinen mehr. nur eine schöne Krippe, damit die weihnachtliche Stimmung etwas vorhanden ist.

Goldioma

Wie die Kinder noch zu Hause waren, hatten wir einen echten Baum, dann eiige Jahre abwechselnd einen künstlichen und einen frischen (im Topf) und jetzt habe ich keinen mehr. nur eine schöne Krippe, damit die weihnachtliche Stimmung etwas vorhanden ist.

-michi-

habe einen echten, farben sind immer ähnlich

Dosch

Wir haben auch immer einen echten Christbaum, die Farben des Schmucks wechselt. 

FuxiFuxi

Hallo, wir haben uns vor drei Jahren für einen künstlichen Christbaum entschieden und sind sehr zufrieden. Der lässt sich wieder auf ganz klein machen, hat Platz im Kasten und wir müssen nicht jedes Jahr uns anstellen und über den Christbaum diskutieren, welcher es wird. Schmuck haben wir extrem viel, da kommen wir auch gut über die Runden.

Tinetrix10

Wir haben auch immer einen echten. Den Schmuck wechsle ich alle paar Jahre.

• 1
  • 2