Forum - Christbaumdeko allgemein

 
Petersilienschnecke

ich kaufe fast jedes Jahr neue Christbaumdeko. 

Nach Weihnachten, denn dann gibt es sehr gute Aktionen.

Nicht nur Kugeln auch LED-Beleuchtungen

du auch? 

Pesu07

Nein, ich kaufe nicht jedes Jahr neue Christbaumdeko. Was machst du mit so viel Deko? Wirfst du das vom Vorjahr weg oder hast du soviel Stauraum?

hobbykoch

Nein, auch ich kaufe nicht jedes Jahr neue Deko. Ich habe vor Jahren Teile des Christbaumschmucks selbst gebastelt und Deko gekauft. Die wird jedes Jahr wieder verwendet.

Manchmal kaufe ich unter dem Jahr z.B. auf einem Töpfermarkt oder im Urlaub ein neues Stück und freue mich dann zu Weihnachten über den Neuerwerb.

Maarja

Wir haben teilweise selbstgebastelte Sachen die dreißig Jahre alt sind am Christbaum hängen. Oder auch Schmuck den die Kinder aus der Kindheit kennen. Und natürlich etwas zum Naschen

Genoveva

Bei uns gab es schon in meiner Kindheit eine Tradition: jedes Jahr durfte ich mir am Christkindelmarkt eine Kugel aussuchen (in den 60er Jahren war das noch eine sehr teure Angelegenheit), dieser Schmuck wurde gut behütet. Ich habe das mit meinen Kindern so beibehalten. Vor einigen Jahren habe ich noch alten Gablonzer Weihnachtsschmuck ersteigert. Jedes Kind hat sich nach dem Auszug für den ersten eigenen Weihnachtsbaum etwas ausgesucht und einige Teile Neues dazugekauft. Das ist unser Weihnachtsschmuck. Ich hoffe, meine Kinder behalten die Tradition mit dem "speziellen" Weihnachtsschmuck mit ihren Kindern bei. 

Raggiodisole

nein, ichg kauf nicht jedes Jahr neue Deko und Kugeln und so zeug... ich hab die Grundfarben Rot, Blau, Cognac und jede Menge Gold in Kugelform und auch ein paar Glocken ... außerdem eine Sammlung von mundgeblasenen und handbemalte Christbaumkugeln und Glocken von Hutschenreuter, auf die bis ich sehr *haglich*

und es gibt jedes Jahr eine andere Kombination von Gold und einer der drei Grundfarben

sssumsi

Mittlerweile hab ich Christbaumkugeln in diversen Farben, deshalb kaufe ich seit längerer Zeit keine mehr. Beleuchtung kaufe ich nur noch Solar.

Teddypetzi

Christbaumdeko haben wir in diversen Farben und die wird je nach Lust und Laune verwendet, heuer z.B. gar nicht

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 02.12.2021 um 08:38 Uhr

Paradeis

Wenn wir unterwegs bei Adventmärkten, Ausstellungen oder beim Bummeln und wir sehen was schönes, dann kaufen wir dieses. Nach Weihnachten gehen wir nicht Deko einkaufen. 

DIELiz

ich habe länger keine Deko gekauft

das macht nun meine Ma

  • 1
  • 2