Christkindlmärkte in Österreich. Adventmärkte

DIELiz
DIELiz

xxx.christkindlmaerkte.at - da findet man nach Bundesland sortiert Öffnungszeiten und andere Angaben

Was zieht dich besonders zu einem dieser Märkte?

Für mich ist das ein geselliger Ausflug - unbedingt mit Kollegen, Freunden oder Familie. Mit wem wirst du einen Markt besuchen?

Hast du dort schon einmal Geschenke gekauft? Oder kaufst du (so wie ich) überwiegend essbares und auch flüssiges in der Tasse?

Welches ist für dich der schönste Markt?

Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 15.11.2019 um 23:02 Uhr

schippi
schippi

Der schönste Markt ? es gibt da einige. In Wien am Rathausplatz, Schönbrunn, am Hof ect. Mir gefällt die Stimmung dort, die bunten Lichter, die eine oder ander Kleinigkeit kauf ich schon mal.

 

martha
martha

Den Salzburger Christkindlmarkt oder auch den am Wolfgangsee finde ich besonders schön. Habe auch schon Adventmärkte  im nahen Ausland besucht und ich finde jeder Adventmarkt hat irgend etwas Besonderes.

Martina1988
Martina1988

Ich finde auch, dass jeder Markt seinen Reiz hat. Für gewöhnlich trinken oder essen wir dort etwas. Aber ich habe schon einmal für meinen Papa eine wunderschöne Holzskulptur gekauft. Leider habe ich etwas ähnliches nicht mehr gesehen.

Halbmondchen
Halbmondchen

Ich danke dir für die Information. Ich hoffe wir werden heuer Zeit haben um auch einige zu besuchen. 

abirgit
abirgit

Wir fahren meistens immer nach Graz zum Christkindlmarkt. Geschenke kaufe ich keine. Es soll einfach ein schöner Tag sein. Ich hab gehört der in Salzburg soll sehr schön sein. 

elisaKOCHT
elisaKOCHT

Parkplatz suchen, hoffentlich durch Schnee latschen und dann - Ofen Erdäpfel, Lebkuchen, Punsch und Glühwein (bevorzugt ohne Zucker und Alkohol). Dabei plaudern und lachen mit Freunden,  Stimmung aufnehmen

hlore
hlore

Wir waren mal in Gmunden, der Weihnachtsmarkt dort auf der Insel war besonders schön, ich habe es zumindest so empfunden, auch die kurze Fahrt mit dem Schiff dorthin

 

Limone
Limone

Der schönste Christkindlmarkt den ich bisher besucht habe ist in München. Der ist riesengroß, aber extrem überfüllt, man muss sich durch die Menschenmassen durchkämpfen. Salzburg hat auch einen sehr reizvollen Christkindlmarkt und St. Wolfgang.

moga67
moga67

Wolfgangseer Advent, Schlösser Advent in Gmunden und die Weihnachtswelt in Wels sind meine Favoriten. Da gibt es noch viele handwerkiche Sachen zu kaufen und anzuschauen. Ich mag es nicht, wenn zu viel Kitsch und Ramsch zu sehen ist.